Bestanden!!!

You are currently viewing Bestanden!!!
Molly mit einer Decke

Heute war meine Prüfung. Die Prüferinnen waren zwei Frauen vom Berghof. Als erstes war die Pferdepflege. Dafür haben wir die Molly rausgeholt und sie mit der Kardätsche, mit der weichen Bürste und mit dem Kamm gebürstet und mit dem Hufkratzer die Hufe sauber gemacht. Danach war die Bodenarbeit dran, und danach das richtige Reiten. Ich habe die Prüfung bestanden, sogar die ganze Gruppe hat bestanden. Wir waren sehr stolz. Es gab eine tolle Urkunde und eine Nadel mit dem Reitabzeichen. Nach der Reitprüfung haben Mama und Papa Pferdeleckerlis gekauft.

Beim Mittagessen gab es Kartoffelbrei und Gemüse mit Nudeln. Als Nachtisch gab es Vanillepudding und Kirschpudding. Ich fand die Woche sehr sehr sehr toll. Ich habe jeden Tag gefühlt, dass ich Beinschmerzen hatte und Muskelkater. Mein Körper war noch nicht so an das viele Leichttraben gewöhnt. Ich fand Melody schon zickig, und zwar richtig schlimm. Molly und Melody sind Freundinnen.

5 / 5. 8

5 / 5. 8