Prüfungsvorbereitung

You are currently viewing Prüfungsvorbereitung
Scheckenstute Ella vor der Bodenarbeit

Heute war der letzte Tag vor der Prüfung und wir sind im Trab und im Schritt über eine Stange geritten und auch Slalom um blaue und gelbe Kegel herum. Wir haben die Ella geputzt und haben sie für die Bodenarbeit benutzt. Das ist auch ein Teil von der Prüfung. In der Bodenarbeit sitzt man nicht auf dem Pferd, sondern man muss es am Führstrick oder am Zügel über Hindernisse führen. Manchmal rennt man neben dem Pferd her und es springt über die Hindernisse.

Später sind wir Mittagessen gegangen. Es gab erst Reis mit Gemüse und danach Nudeln. Als Nachtisch gab es Milchreis mit Kirschpudding. Nach dem Essen haben meine Reitfreundin und ich Friedi geputzt und ihn draußen um den Hof herumgeführt. Friedi hat sich erschreckt, als ein Traktor vorbei gefahren ist.

4.9 / 5. 9

4.9 / 5. 9