Nicht im Hufschlag

You are currently viewing Nicht im Hufschlag
Hufe auskratzen bei Sunnyboy

Heute bin ich in der kleinen Abteilung geritten. Ich war schon so aufgeregt und habe mich gefragt, auf welchem Pferd ich wohl reiten würde. Zum ersten Mal durfte ich auf Sunnyboy reiten und habe mich gefreut. Beim Hufe auskratzen hatte ich letztes Mal noch Probleme und konnte die Hufe nicht gut hochheben, aber diesmal ging es schon viel besser. Ohne Hocker konnte ich nicht auf Sunnyboy klettern, weil er so groß ist.

Als wir losmarschiert sind, war er nicht richtig im Hufschlag und als wir nachgegurtet haben, hat er sich an der Bande den Kopf gekratzt und gezappelt. Die Melody vor mir war nicht so lahm, und ist nicht oft stehen geblieben. Aber der Nando vor ihr ist dauernd ausgefallen, da mussten alle anderen Pferde hinter ihm auch stoppen. Wir haben gelernt, wie man das Halfter an- und auszieht, außerdem auch gelernt wie man richtig im Trab über eine Stange reitet.

Nach dem Reiten habe ich die Ella geputzt, aber sie war sehr unruhig. Dann noch den Friedi mit Möhren und Pferdenuggets gefüttert.

5 / 5. 2

5 / 5. 2