Reitabzeichen 10

Heute war mein erster Tag im Ferienkurs auf dem Berghof. Es gibt keine Jungs in unserer Gruppe. Jedes Kind reitet auf einem eigenen Pferd, ich reite auf der Melody. Sie ist eine Stute. Melody ist eine alte Zicke, beim Putzen steht sie nicht ruhig. Ich habe gedacht, als wir Trab geritten sind, dass ich gleich runterfalle. Es hat nicht so gut geklappt. Ich mußte an die Longe und das Leichttraben mehr üben. Ich habe auch gezweifelt, ob ich das Reitabzeichen überhaupt schaffe, entweder 9 oder 10.

Nach dem Reiten hatten wir Theorie, danach durften alle Kinder die Pferde füttern und danach sind wir Mittagessen gegangen. Ich freue mich schon auf morgen, obwohl es regnen soll.

Molly, ein Wildpferd

Magst Du diesen Artikel?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Magst Du diesen Artikel?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 5