Die Geschichte von Stanislaus

An diesem Tag schien die Sonne durch das Fenster des Hauses. Die Maus Stanislaus wachte auf und ging zum Frühstück. Danach wollte Stanislaus die Stadt erkunden. Er fand einen Pferdehof, der hieß Berghof. Dort sah er die Kinder reiten. Er dachte, ich möchte auch reiten. Da kam ihm ein Mädchen entgegen mit einem Pferd am Führstrick. Das Pferd hieß Freezieboy und das Mädchen Adea. Die beiden gingen zum Putzplatz. Stanislaus fragte, ob er helfen kann, das Pferd zu putzen. Adea war erst einmal überrascht, dass eine Maus überhaupt sprechen kann, und Freezieboy schnaubte verwundert. Doch dann sagte Adea, dass er sogar auf Freezieboy reiten kann. Und so lernte Stanislaus reiten auf Freezieboy.

Magst Du diesen Artikel?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Magst Du diesen Artikel?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 3