Ausflug zum Ponyhof

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
You are currently viewing Ausflug zum Ponyhof
Störche im Ried

Papa und ich sind mit dem Fahrrad zum Ponyhof Jalinka gefahren. Auf dem Weg haben wir einen Frosch quaken gehört und Kühe, vierzig Störche und einen Hasen gesehen. Auf dem Ponyhof war ein Pferdetransporter mit fünf Pferden. Ich hätte gerne auf einem davon geritten, aber das waren leider keine Schulponys. Außerdem hingen überall Verbotsschilder. Ein Pferd hatte einen Plastikmantel an, der ging bis über die Augen. Ich habe gedacht, damit kann man ja gar nichts sehen.

Wir sind weitergefahren. Auf einem Feldweg ist uns Papas Kollegin entgegen gekommen. Sie und ihr Mann waren auch auf dem Fahrrad unterwegs und fuhren in die Richtung, wo wir gerade herkamen. Wir haben ihnen erzählt, wieviele Störche und andere Tiere wir schon gesehen haben.

Auf dem Heimweg haben Papa und ich ein Wettrennen zu den Kleingärten gemacht. Dann sind wir einen Umweg gefahren, an der Gemüsefabrik vorbei. Ich bin wie immer auf dem Gehweg gefahren. Plötzlich kam auf unserer Seite ein Auto aus der Tiefgarage raus. Ich bin so schnell gefahren, plumps war ich auf der Straße. Als ich zurück auf den Gehweg wollte, war da ein grauer Gartentisch und ein Stuhl im Weg. Ich bin gegen den Tisch gefahren und hab mir das Knie gestoßen. Später bin ich, da hinten wo der Autohändler ist, gegen eine Straßenlaterne gefahren. Papa hat gesagt, du bist wohl sehr müde, da müssen wir aber schnell nach Hause.

Nach dem Mittagessen haben wir leckeres Erdbeer-Vanille-Eis gegessen. Dann habe ich ein Ausmalbild ausgemalt, das ist ein Ritter mit Schwert und Schild geworden. Der hat eine blaue Rüstung und auf dem Schild eine Fahne von Dänemark.

5 / 5. 5

5 / 5. 5